Falls ich hier falsch bin, bitte ich die Mods freundlich, das Thema ins richtige Unterforum zu verschieben.
Auch falls das Thema schon behandelt wurde, ich aber vor lauter Wald in der Suche den richtigen Baum nicht fand, großes Sorry.
Ich verwende Avast 5 Free home, letzte Version mit 94 am Ende unter Windows 7, 64 Bit und XP pro, Servicepack 3.
Beim letzten Fullscan hat mir das gute Stück mein Mirc.exe in den Container verschoben, ich habe so eingestellt, weil ich oft scannen lasse, wenn ich nicht am Rechner bin, und da bei nachfragen ja das System angehalten wird und der Scan nicht fertig wird, wenn ich nicht reagiere. Ich weiß, Mirc ist der Liebling vieler Virenscanner als potentiell unerwünschtes Programm, manchmal sogar als Virus, aber ich verwende das Programm mit regelmäßigen Updates schon so lang, und es hat mir noch nie Probleme gemacht, ich schicke keine Dateien damit hin und her, ich chatte nur in Reintext.
Jetzt ist das arme Proggy im Container und darf nicht mehr heraus
Ich habe in einem ähnlichen Thrread hier, naja genau das Umgekehrte, da wollte der T.E. in den Container verschieben, gelesen, dass empfohlen wird, die potientiell unerwünschten Programme nicht überprüfen zu lassen, aber ich halte diese Option schon für wichtig, nur würde ich halt gern, was im Container ist, wenn es da falsch liegt, wieder zurückschicken können. Übersehe ich da was oder geht das wirklich nicht mehr? *will mein Mirc wiederhaben Heul*.
Ich denke mir, wenn man das wirklich nicht mehr zurückkriegt, wozu dient dann der Container, da kann ichs ja gleich löschen lassen
Bitte Hilfe!