Suppenhuhn hat geschrieben:Hab Win 7 & die Programme auf C:, Daten auf E:. Das meinst du doch, oder? Ist E: dann ein logisches Laufwerk oder musste ich das bei der Partitionierung einstellen?
So wars gemeint. Du mußt bei der Partitionierung angeben, ob Du eine Primäre Partition erstellen willst (brauchst Du, wenn Du ein zweites Windows installieren willst ---> Multiboot-System), oder eine Erweiterte Partition mit einem Logischen Laufwerk erstellen willst.
Das macht man am besten vor der Installation des Betriebssystems, dann gibts keinen Datenverlust.
Suppenhuhn hat geschrieben:In dem Thread hast du angekündigt, einen Bericht zu einem Backup- & einem Imagetool zu schreiben. Ist da etwas draus geworden? Kannst du eines der vorgestellten Programme empfehlen?
Aus der Anleitung ist bisher nichts geworden, weil mich andre, eigene Projekte (wie jetzt auch wieder

) mehr in Anspruch genommen haben, weil sich meine Prioritäten manchmal ändern und andere Sachen als das Forum hier kurzfristig in den Fokus rücken.
Aber da ich a) die Weltherrschaft habe und b) meine Glaskugel wieder habe, weiß ich immer über alles Bescheid
Ein Programm kann ich Dir nicht empfehlen: Neuere TrueImage-Versionen.....booten von der erstellten Rettungsdisc funktioniert nicht, damit ist ein Image-Programm vollkommen unbrauchbar.
Die restlichen in dem Thread angesprochenen Programme kann man nutzen, denke ich, welches, ist dann Ansichtssache des Einzelnen, je nach dem, was er braucht.
Die kostenpflichtigen Programme, wie z.B. Paragon Drive Backup, kann man sich als Trial installieren und erst mal testen, das sollte man immer nutzen, wenn ein Programm etwas kostet. Bei den kostenlosen Alternativen, die angesprchen wurden, muß man schauen, ob das Programm die eigenen Bedürfnisse erfüllt.