Moderator: Moderatoren
Ja ich hatte mal aus Neugier Rising Antivirus Free Edition draufP.S. Uweli, ich sehe da auf deinem Screenshot noch einen Eintrag von Rising-AV. Hast es wohl mal probiert mit diesem Programm??
gerd88, meiner Meinung nach ist dein Beitrag hier kein OTOT: Generell ist nach Deinstallationen eine Überprüfung mit dem CCleaner eine gute Idee, denn kaum ein Programm lässt sich spurlos löschen...
Auggie, ich mache es prinzipiell genauso wie du, wenn ich ein Programm deinstalliere, lasse ich nochmal die CCleaner Registry Reinigung im Anschluß durchlaufen. Aus diesem Grunde habe ich auch diesen Thread hier eröffnet für die Deinstallation von Avast. Es hatte meinem System noch nie geschadet, nach der Deinstallation von Avast eben die genannte Reinigung mit CCleaner durchzuführen.Das würde ich aber eher als optional ansehen, wenn man von vornherein Probleme vermeiden will.
Für mich persönlich ist es allerdings Routine, den CCleaner laufen zu lassen, wenn ich etwas deinstalliert habe.
Da ich häufiger mal Programme installiere, die ich nach einmal für einen bestimmten Zweck nutzen wieder von der Platte fege, gehört der Klick auf das CCleaner-Icon ganz automatisch zur Deinstallation dazu....zumal in der Mehrzahl die Deinstallationsroutinen unzureichend sind.
auch wenn der CCleaner sicher gut ist, beseitigt er auch nicht alles. Will man wirklich alle Einträge eines Programms entfernen, muss man wohl oder übel selbst einen Blick in die Registry werfen und nach Einträgen des Programms suchen. Das geschieht natürlich auf eigene Gefahr und sollte nur mit größter Vorsicht angegangen werden.
gerd88 hat geschrieben:Wenn man wirklich sicher gehen will, könnte man ja auch vorher die Registrierung sichern bzw. etwas in der Art...
Den Rechner neu zu installieren "aufzusetzten" ist natürlich "besser", dann aber nicht allle paar Jahre-egal wie gut er läuft!!
Zurück zu Grundsatzdiskussionen
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast