Moderator: Moderatoren
Eine jetzige Neuinstallation von avast 5 nachdem der Störenfried Spybot weg ist, wäre zumindest nicht verkehrtMuss ich Avast nochmals deinstallieren, säubern und wieder installieren?
uweli1967 hat geschrieben:.....zumindest ist dein Adobe Reader veraltet......
C:\Programme\NVIDIA Corporation\ForceWare\NVRemote\NvRemote.exeAuggie hat geschrieben:Mein Ansatz wäre
- Code: Alles auswählen
C:\Programme\NVIDIA Corporation\ForceWare\NVRemote\NvRemote.exe
Weiß sowieso nicht, was ein Chipsatztreiber solche Funktionen braucht.
Läuft auf dem PC n Remote-Server?
Da solche Programme sich ebenso tief ins System eingraben wie avast! könnte auch dort ein Ansatz liegen.
loneman hat geschrieben:...Ich habe noch 2 Rechner mit der selben Konfig Spybot und Avast 4.8 (reibungslos)...
tsava! hat geschrieben:Nachdem Du ja nun alles das, was die Jungs Dir hier geraten haben, leider vergeblich versucht hast, kam mir der Gedanke, ob nicht die Installationsdatei vielleicht einen Fehler beinhaltet.
Mein Tipp: lade Dir avast! mal von einer anderen (vertrauenswürdigen) Quelle herunter und installiere es nach der bereits mehrfach hier benannten Vorgehensweise.
TerraX hat geschrieben:Geh mal in Avastoberfläche und mach das Häkchen weg bei "Avastsymbol in der Taskleiste", führe dann einen Neustart aus.
Nach Neustart markierst du wieder "Avastsymbol in der Taskleiste".
Führe anschließend nochmals einen Neustart aus.
support hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du das Tray Icon manuell startest? Bitte gib dazu folgende Zeile unter "Start" -> "Ausführen" ein:
C:\Programme\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe /nogui
Wenn dann immer noch kein Tray Icon sichtbar ist, würde ich auch mal versuchen, deinen Grafiktreiber zu aktualisieren, vielleicht scheitert das Icon an der Darstellung (obwohl es eher unwahrscheinlich wäre). Zusätzlich stellt sich noch die Frage: Ist dein System aktuell, d.h. sind alle Windows Updates eingespielt?.
loneman hat geschrieben:... Und in meinen Augen sollten das die vertrauenswürdigsten überhaupt sein. ...
loneman hat geschrieben:Was das Ausführen angeht: Habe Deinen Vorschlag unter Ausführen eingegeben.
Dann kommt aber: <"C:\Programme\Alwil" konnte nicht gefunden werden, stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.>
support hat geschrieben:Du musst den Pfad zur Datei in Anführungszeichen setzen:
"C:\Programme\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
Zurück zu avast! 5.x Free / Pro / Internet Security
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste